Die besten Nudeln überhaupt hat mir Yang Laoshi angekündigt: in Handan gehen wir in einem sehr kleinen Restaurant zum Mittagessen. Hier gäbe es die besten Nudeln Handans, wenn nicht die besten Nudeln überhaupt. Und zwar nicht in der Suppe, sondern „Sechuan-Nudeln“, also mit Sauce. Ich lasse mich bei der Bestellung überraschen,
Yang Laoshi bestellt. Als Vorspeise gibt es aus der Vorspeisen-Theke einen kleinen Salat aus Eiern. Die Nudeln kommen schon sehr schnell. Gut sieht es aus und es riecht auch lecker. Obenauf sind Erdnüsse und Kräuter, auch kleine Pepperoni-Stückchen kann ich erkennen. Erst einmal muss alles in der Schüssel gut vermischt werden, dann geht es los. Wie immer mit Stäbchen….die Hose war frisch gewaschen, am Abend zuvor erst….das war für umsonst. Aber die Nudeln machen das locker wett, sie schmecken wirklich 1A. Noch mit ein klein wenig Biss, mit einer sämigen und sehr gut gewürzten Sauce mit vielen Erdnüssen, was ich besonders liebe. Ausnahmsweise gibt es sogar einen großen Löffel dazu, um auch den letzten Rest der Sauce essen zu können. Sie ist scharf, aber nicht zuviel, gerade richtig für meinen Geschmack.
Yang Laoshi hat nicht zuviel versprochen: das waren die bisher besten Nudeln, die ich in China bekommen habe.
Invalid Displayed Gallery
Hallo Claudia,
hatte ein paar Tage kein Internet und bin grad am Nachlesen deiner Berichte. Spannend. Es passiert immer etwas, erstaunlich. Und lecker hört sich das Nudelgericht an, da läuft mir grad das Wasser im Munde zusammen. Das hat mich auf der Chinareise am meisten überrascht: das man wirklich sehr gut in China essen kann. Viel Spaß weiterhin in der verbleibenden Zeit.
Liebe Grüße aus Karlsruhe,
Gabi
Hi Claudia, diese Nudeln hätte ich auch probiert!
Wir freuen uns auf Deine Rückkehr und Deine Erzählungen bei einem gemeinsamen chinesischen oder doch badischem Essen.
Liebe Grüße Sonja&Harry