Meister Yang Jian Chaos Frau hatGeburtstag. Sie muss zwar arbeiten, aber für ein ausgedehntes Mittagessen ist Zeit. So fahren wir nach Handan in ein Restaurant, in dem es wirklich alles gibt. Die Auswahl ist riesig, auch exotische und für uns eher erst einmal nicht so ansprechende Sachen sind darunter.
In den Auslagen liegen unendlich viele verschiedene Gerichte, Gemüse, Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Pilze etc. zum Anschauen. Wir nehmen die Stäbchen vor den Gerichten mit, die wir essen wollen. Und die bekommt dann das Servicepersonal direkt an unserem Tisch. Alles wird frisch zubereitet und schmeckt sehr, sehr lecker. Peking-Ente, Garnelen, Tofu, Yams-Wurzeln in der süßen Variante. Zuletzt kommen noch Krebse dazu. Uns allen schmeckt es, wir genießen dieses Mittagessen nochmals in vollen Zügen – es ist das letzte in dieser Runde für meine diesjährige China-Reise.
Später verabschiedet mich Meister Yang Jian Chaos Frau, die nochmals zur Arbeit muss. Der Abschied fällt uns beiden schwer, wir haben uns auch dieses Mal sehr gut verstanden. Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Mal.